Sport: Teltower FV feiert Derby-Sieg
RSV konnte Ausfälle nicht verkraften
Stand:
Der Teltower FV kam im Ortsderby der Fußball-Landesklasse gegen den RSV Eintracht Teltow vor 450 Zuschauern zu einem 3:0 (0:0)-Erfolg. In der 48. Minute hätte Alexander Busch den RSV in Führung bringen müssen. Allein vor Torwart Mario Jähnke auftauchend, schlenzte er das Leder am langen Eck vorbei. Im Gegenzug das 1:0 für den Gastgeber: Eine von Ingo Hecht eingeleitete Kombination vollendete sein Bruder Edgar in bewährter Art und Weise. Als in der 60. Minute Jan Diekmann mit einem Eigentor den TFV auf 2:0 enteilen ließ, war die Vorentscheidung gefallen. Die endgültige Entscheidung fiel in der 70. Minute: Einen von Ingo Hecht getretenen Eckball verwandelte Florian Giese zum 3:0. Auch das vierte Derby konnte der RSV damit nicht gewinnen.
Trainer Ingo Hecht: „Man sah, dass meine Truppe das Derby gewinnen wollte.“ Sein Trainer-Kollege Dragan Radic meinte: „Bei uns läuft es im Moment nicht richtig. Die Ausfälle von Maik Prignitz und Manuel Hannemann im Angriff können wir nicht verkraften.“
Teltower FV: Jähnke; Kuppke, Kuhnt, Fenchel, Schramm; Adam, I. Hecht (89. Zebisch), Giese, Schütt (82. El-Rabah); Stollaj, E. Hecht (75. Baatz).
RSV Eintracht: Ölke; Langleist, J.Diekmann, Walle, Kühnel (44. Plaue); Gawlik, Großmann, Verleih, Busch; Kühn (61. Resch), Sommer. Rainer Waibel
Rainer Waibel
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: