Sport: Teltower FV wehrte sich tapfer
Der Teltower FV hielt gegen einen mit mehreren oberligaerfahrenen Akteuren angetretenen Ludwigsfelder FC II gut mit und gab sich nur 0:2 geschlagen. Die Gastgeber gingen konzentriert in das Spiel und schlugen ein hohes Tempo an.
Stand:
Der Teltower FV hielt gegen einen mit mehreren oberligaerfahrenen Akteuren angetretenen Ludwigsfelder FC II gut mit und gab sich nur 0:2 geschlagen. Die Gastgeber gingen konzentriert in das Spiel und schlugen ein hohes Tempo an. Der Landesligist zog sich sich zurück und antwortete mit gefährlichen Kontern.
Nach der Gäste-Führung durch Kevin Meinhardt (23.) ging Teltow noch aggressiver in die Zweikämpfe und hatte genügend Möglichkeiten auszugleichen. Die größte ließ Dennis Patscha aus, als er einen Foulelfmeter verschoss (37.). Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der Gastgeber zunächst das Spiel. Mirsad Stollaj, Konstantin Röwekamp und Ingo Hecht zielten aber ungenau. Dank des zweiten Treffers durch Maik Eidtner (64.) konnte Ludwigsfelde die Partie konzentriert und routiniert herunterspielen. D. W.
Teltower FV 1913: Jähnke; Kunth, Majewski, Patscha, Schwarting; Röwekamp, Wehle (75. Bosdorf), Giese, Wenzel (75. Fröhlich); I. Hecht, Stollaj.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: