zum Hauptinhalt

Sport: Teltower nicht clever genug – 2:5-Niederlage in Borgsdorf

Mit dem 2:5 (0:2) bei Forst Borgsdorf verloren die Fußballer von Eintracht Teltow nach dem 0:1 in Premnitz auch ihr zweites Duell bei einem Landesliga-Mitaufsteiger. „Den erfahrenen Spielern gelang es nicht, in kritischen Situationen das Spiel an sich zu reißen“, klagte ein enttäuschter RSV-Trainer Dragan Radic.

Stand:

Mit dem 2:5 (0:2) bei Forst Borgsdorf verloren die Fußballer von Eintracht Teltow nach dem 0:1 in Premnitz auch ihr zweites Duell bei einem Landesliga-Mitaufsteiger. „Den erfahrenen Spielern gelang es nicht, in kritischen Situationen das Spiel an sich zu reißen“, klagte ein enttäuschter RSV-Trainer Dragan Radic. Mit präzisem Passspiel legten die Gäste einen guten Start hin: Distanzschüsse von Robert Flügel und gefährliche Kopfbälle von Andreas Plaue sorgten für Unruhe. Auch nach dem 1:0 durch Robert Lorz (14.), Jan Diekmann hatte den Ball abgefälscht, blieb der RSV am Drücker. Selbst nach dem 2:0 durch Sören Brodkorb (35.) ließ der RSV nicht nach und erarbeitete sich Chancen. Als der eingewechselte Marcel Quast auf 2:1 (46.) verkürzte, schien die Wende möglich. Doch Borgsdorf reagierte clever. Brodkorb (51.) nutzt eine Tändelei in der RSV-Abwehr zum 3:1. Radic brachte zwei frische Kräfte, Flügel konnte auf 3:2 verkürzen (75.). Erneut Brodkorb (81.) und Robert Schöffel (87.) trafen zum zu hoch ausgefallenen Sieg.

Teltow: Finke; Maschmann, J. Diekmann, Walle, Großmann (54. Kühnel); Sommer, Zenk, Flügel, Gawlik; Plaue (46. Quast), Hannemann (72. Kühn). Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })