zum Hauptinhalt

Sport: Teltower Test-Sieg

Potsdamer Sport-Union unterlag 2:4

Stand:

Eine Woche vor dem Rückrundenstart besiegte Landesligist Teltower FV die Potsdamer Sport-Union 04 (Kreisliga) 4:2. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz an der John-Schehr-Straße erarbeiteten sich die Gastgeber erst nach 20 Minuten Feldvorteile. Der Führungstreffer fiel in der 26. Minute durch Mirsad Stollaj. Den Vorsprung auszubauen vergab eine Minute später René Bölke. Urplötzlich stand es aber 1:1 durch Alexander Prütz (29.), der einen Wünsche-Fehler bestrafte. Teltow ließ sich nicht schocken und führte nach einer Ecke von Sven Moritz und dem folgenden Kopfball von Robert Koschan (37.) zur Pause 2:1.

Auch nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber mächtig Dampf. Nach einer erneuten Moritz-Ecke traf Toni Rieger nur den Pfosten, wenig später ließ Sebastian Michalske eine Gelegenheit aus. Eine abgerutschte Flanke von Ricardo Brademann (64.), die sich über den Union-Keeper hinweg ins Netz senkte, führte dann doch zum 3:1. Mit dem Vorsprung im Rücken schlichen sich auf Teltower Seite aber Leichtsinnsfehler ein. Einen davon nutzte Maik Herber (87.) per Kopf für Union zum Anschlusstreffer. Erneut legte der Gastgeber zu. Nach Foul an Moritz stellte Michalske (90.) mit sicher verwandeltem Elfmeter den alten Abstand wieder her. Nächster Testgegner des Teltower FV ist morgen Abend (19.30 Uhr, John-Schehr-Straße) die SG Michendorf.

Teltower FV 1913: Krüger; Weißfuß, Lietzke, Wünsche; Bölke (46.Rieger), Michalske, Moritz, Brosda (46.Röwekamp), Wenzel (46.Brademann); Koschan, Stollaj (60.Kuhnt). Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })