zum Hauptinhalt

FROHE WEIHNACHTEN AUCH FÜR ALLEINSTEHENDE: Termine und Anlaufstellen am 24. Dezember

Das Soziale Zentrum der Volkssolidarität veranstaltet wie in jedem Jahr am 24. Dezember eine Weihnachtsfeier in den Räumen der Suppenküche auf dem Gelände der Stadtverwaltung, Friedrich-Ebert- Straße 79-81.

Stand:

Das Soziale Zentrum der Volkssolidarität veranstaltet wie in jedem Jahr am 24. Dezember eine Weihnachtsfeier in den Räumen der Suppenküche auf dem Gelände der Stadtverwaltung, Friedrich-Ebert- Straße 79-81. Einlass ist um 13.30 Uhr. Um 14 Uhr begrüßt Oberbürgermeister Jann Jakobs alle Besucher der Weihnachtsfeier.

Die katholische Kirche St. Peter und Paul auf dem Bassinplatz feiert ab 15.30 Uhr eine Krippenandacht mit Krippenspiel und ab 22 Uhr eine Christmesse. Die Evangelische Nikolaikirche feiert die Geburt Christi ab 15 Uhr mit einer Christvesper. Ab 23 Uhr beginnt eine Christnacht mit dem Pfarrer im Ruhestand Wolfgang Hering. Ins Bürgerhaus am Schlaatz, Schilfhof 28, lädt das Projekt „Kirche im Kiez“ zu Heiligabend. Um 16.30 Uhr beginnt ein Gottesdienst, der auch für Nichtchristen geeignet ist. Für die Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr sind alle eingeladen, „die nicht zuhause feiern wollen“. Die Veranstaltung ist „kostenlos und alkoholfrei“.

Zu einem „Spaziergang für diejenigen, die sich zu Hause im Weg stehen oder schon alles erledigt haben“ lädt die Stadtführerin Gabriele Fairon ein. Treffpunkt ist am 24. Dezember um 11 Uhr vor der Nikolaikirche am Alten Markt. Erwachsene zahlen zehn, Kinder fünf Euro, inklusive ist eine Weihnachtsüberraschung. Unter Tel: (0172) 39 138 03 kann man sich anmelden. gb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })