zum Hauptinhalt

SPORT der Woche: Testspiele und Weltmeisterschaft

Anfang dieser Woche steigen auch die letzten Fußballteams auf Landesebene in die Saisonvorbereitung ein. Am heutigen Montag startet der RSV Eintracht mit der Vorbereitung auf seine erste Brandenburgliga-Saison, ebenso FSV Babelsberg 74 (Landesliga) und Fortuna Babelsberg (Landesklasse).

Stand:

Anfang dieser Woche steigen auch die letzten Fußballteams auf Landesebene in die Saisonvorbereitung ein. Am heutigen Montag startet der RSV Eintracht mit der Vorbereitung auf seine erste Brandenburgliga-Saison, ebenso FSV Babelsberg 74 (Landesliga) und Fortuna Babelsberg (Landesklasse). Am morgigen Dienstag folgen die SG Bornim und Lok Potsdam (Landesklasse). Am Mittwoch bildet der Werderaner FC den Abschluss. Alle anderen Mannschaften arbeiten bereits an der Kondition.

Am Freitagabend (Deutscher Zeit) steht für den Potsdamer Diskuswerfer Henning Prüfer bei den Leichtathletik-Junioren-Weltmeisterschaften in Eugene/USA der Qualifikationswettkampf für das Finale an, das in der Nacht von Samstag zu Sonntag stattfindet. Die deutschen Leichtahtleten ermitteln vom 25. bis 27. Juli in Ulm ihre Meister, für den SC Potsdam sind unter anderem die beiden Dreispringer Felix Wenzel und Max Pietza am Start, die in der laufenden Saison bereits gute Leistungen zeigten.

Bei der U23-Ruderweltmeisterschaft im italienischen Varese Ende dieser Woche gehen Tom Christofzik und Gilbert Klinger (RC Potsdam) im Doppelvierer an den Start.

Die Bundesliga-Fußballerinnen von Turbine Potsdam treten am Samstag um 18 Uhr beim Männer-Kreisligisten TSV Treuenbrietzen an. Regionalligist Babelsberg 03 ist noch auf der Suche nach einem höherklassigen Gegner fürs Wochenende. Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam haben hingegen mit dem A1 Bregenz am Mittwoch um 19 Uhr im Horst-Korber-Sportzentrum Berlin einen höherklassigen Testspielgegner.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })