zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Teufelsgeigen und ein explodierender Himmel

Feuerwerkersinfonie am 13. und 14. Juli diesmal mit internationaler Besetzung

Stand:

Es ist die 6. Feuerwerkersinfonie und es hat sich von Mal zu Mal mehr herumgesprochen, dass es sich dabei um ein wahrhaft himmlisches Highlight handelt. Inzwischen gibt es internationale Bewerbungen um die Teilnahme und ein österreichischer „Feuerteufel“, die Steyr Fire, hat es in die Endrunde geschafft. Er zeigt am Samstag ab 22.50 Uhr die Show „Love und Music“. Davor offeriert um 22.30 Uhr Magic Fire Works aus Wuppertal ein überaus musikalisches Feuerwerk mit dem „Lord of the Dance“. Am Freitag gibt es ebenfalls viel Liebe zur himmlischen Knallerei. Die Show von Pyro-Form Berlin heißt ab 22.30 Uhr „The Power of Love“. Danach aber präsentiert Sky Event Dresden „The War of the World“.

Wie auch in den Jahren zuvor umrahmt ein buntes Programm den Feuerzauber am Nachthimmel. Am Freitag und Sonnabend zeigt ab 19 Uhr der Cirkus Montelino sein Jugendprogramm. Auf der Bühne an der großen Wiese lässt Oberbrandmeister Frank Bär ab 20 Uhr hoffentlich nichts anbrennen. Aber Timothy Trust weiß natürlich, wovon sein Bauch redet und entfesseln kann er sich auch. Noah zeigt unglaubliche Körperbeherrschung an einer hohen Stange und dazu gibt es noch von Oliver Hardt und Bernd Kroll ein humoristisches Feuerwerk.

Zur gleichen Zeit geht es auf der Bühne am Wasserspielplatz mit Marinafon süditalienisch zu. Gespielt wird die legendäre Canzone Napoletana, aber auch Swing und Rock“n“ Roll. Richtig heiß dürfte einem jedoch bei den Teufelgeigen des größten Zigeunerensembles Deutschlands (Bühne an der Biosphäre) werden. JA-KA-SCHA bringt furiose, leidenschaftliche Musik aus Osteuropa mit. Es kennt sich aber auch bei russischen Romanzen, bei Tarantella und Tangos aus.

Der Volkspark als Veranstalter erwartet wieder an die 20 000 Besucher und weist deshalb auf die Möglichkeiten hin, sich Karten im Vorverkauf an allen bekannten Verkaufsstellen zu besorgen. Einlass an beiden Tagen ist ab 18 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse kostet 8 Euro, Kinder bis 16 Jahre zahlen 4 Euro.

Im Vorverkauf sind die Karten für Erwachsene einen Euro billiger, für Kinder 50 Cents. Das Kombiticket für beide Abende für 12,50 beziehungsweise 6,50 Euro ( Kinder) gibt es nur im Vorverkauf. Volkspark-Jahreskarten- und local card-Inhaber haben an der Abendkasse Ermäßigung. dif

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })