zum Hauptinhalt
Polizei-Blaulicht (Symbolbild)

© Andreas Klaer,PNN,Tsp

Fahndung nach Handy-Dieben: Polizei zeigt Bilder von Tatverdächtigen

Ein Trio entwendete in den Bahnhofpassagen Mobiltelefone aus einem Shop – zwei der gesuchten Männer sollen auf Videos einer Überwachungskamera zu sehen sein.

Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei mutmaßlichen Smartphone-Dieben. Sie sollen gemeinsam mit einem dritten Mann bereits im Oktober 2019 aus dem Lager eines Elektronikshops in den Potsdamer Bahnhofspassagen einen Karton mit mehreren hochpreisigen Smartphones gestohlen haben. Weil die Identität der Diebe immer noch nicht geklärt ist, hat die Polizei nun Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Auf den Aufnahmen sind zwei der drei Täter zu sehen.

Die Männer haben den Angaben zufolge am 11. Oktober 2019 zugeschlagen. Zwei von ihnen lenkten einen Mitarbeiter des Shops ab, während ihr Komplize sich in das Lager schlich und sich die Kiste mit den Mobiltelefonen schnappte. Danach entkamen sie unerkannt.

Auf Aufnahmen einer Überwachungskamera sind zwei der drei gesuchten Männer zu sehen.
Auf Aufnahmen einer Überwachungskamera sind zwei der drei gesuchten Männer zu sehen.

© Polizeidirektion West

Hinweise zu den Männern nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer (0331) 55 080 entgegen. Alternativ kann auch das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/Hinweis genutzt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false