zum Hauptinhalt

Sport: Thoß wird neuer Trainer in Werder

Mit Sven Thoß bekommt Fußball-Landesligist Werderaner FC Viktoria zum 1. Juli einen neuen Trainer.

Stand:

Mit Sven Thoß bekommt Fußball-Landesligist Werderaner FC Viktoria zum 1. Juli einen neuen Trainer. Der aus Potsdam stammende 43-jährige A-Lizenz-Inhaber tritt die Nachfolge Dieter Ceranskis an, der nach dreijähriger Tätigkeit auf dem Arno-Franz-Sportplatz den Verein im gegenseitigen Einvernehmen verlässt.

Am Dienstagabend einigten sich der Werderaner FC und der neue Coach auf eine Zusammenarbeit für zunächst zwei Jahre. „Sven Thoß soll hier in der kommenden Saison eine neue Mannschaft aufbauen, ohne dass wir vorab gleich eine klare Zielstellung ausgeben“, sagte Vereinschef Klaus- Dieter Bartsch den PNN.

Thoß selbst, der im Februar dieses Jahres beim Frauen-Zweitligisten Lok Leipzig beurlaubt worden war, seit kurzem in Hennigsdorf wohnt und parallel zu Werder auch den jetzt aus der 2. Frauenfußball-Bundesliga abgestiegenen SV Hohen Neuendorf trainieren wird, nennt konkretere Vorstellungen. „Ich habe schon den Anspruch, mich mit Werder im Vorderfeld der Tabelle zu platzieren. Dazu wollen wir auf dem Spielermarkt noch zuschlagen.“ Am 13. Juli wird Thoß die Werderaner Kicker erstmals zum Training bitten. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })