zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Tiertafel sucht neues Domizil

Mietvertrag in der Puschkinallee endet am 31. Januar

Stand:

Nauener Vorstadt – Die Tiertafel Deutschland sucht dringend nach neuen Räumen für die Tierfutter-Ausgabestelle. Das sagte Claudia Hollm vom Vorstand des Tiertafel-Vereins den PNN. Der Verein müsse das Übergangsdomizil in der Puschkinallee zum 31. Januar räumen. In der Ausgabestelle verteilen die Vereinsmitarbeiter alle zwei Wochen kostenlos Tierfutter an sozial bedürftige Haustierhalter. Derzeit werde das Angebot von 60 bis 80 Tierhaltern in Potsdam genutzt, so Hollm.

Um den Betrieb weiter aufrecht erhalten zu können, benötige die Tiertafel „ganz schnell“ ein neues Domizil. Die Räume müssten zwischen 50 und 100 Quadratmeter groß und möglichst ebenerdig gelegen sein, damit der optimale Zugang auch für ältere oder behinderte Kunden möglich ist, erklärt Hollm. Auch die Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr sei wichtig. Der Verein verfüge über Spendenmittel und könne Miete zahlen, betonte Hollm.

Genutzt würden die Räume nur alle zwei Wochen, bei den Öffnungszeiten könne man sich nach dem Wunsch des Vermieters richten. Die Tiertafel hatte wegen des geplanten Synagogenneubaus erst im August 2010 ihr Domizil in der Schlossstraße räumen müssen. jaha

Kontakt zu Claudia Hollm per Mail an claudia@tiertafel.de oder telefonisch unter (03385) 49 49 65

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })