„Neue PotsdamBau"-Messe: Tipps und Tricks für Häuslebauer
Wie lässt sich das Eigenheim besser vor Einbruch schützen, wo verstecken sich in den eigenen vier Wänden wahre Engergiefresser? Zahlreiche Tipps und Angebote rund um das Thema Bauen werden vom kommenden Freitag bis Sonntag auf der Messe „Neue PotsdamBau – Messe für Haus, Energie, und Umwelt“ am Stern-Center angeboten.
Stand:
Wie lässt sich das Eigenheim besser vor Einbruch schützen, wo verstecken sich in den eigenen vier Wänden wahre Engergiefresser? Zahlreiche Tipps und Angebote rund um das Thema Bauen werden vom kommenden Freitag bis Sonntag auf der Messe „Neue PotsdamBau – Messe für Haus, Energie, und Umwelt“ am Stern-Center angeboten. Insgesamt 120 Aussteller präsentieren sich nach Angaben des Veranstalters js messe consult in diesem Jahr in den extra dafür errichteten drei Messehallen zwischen Center und Porta-Möbelmarkt.
Messeschwerpunkte sind bei der mittlerweile vierten Potsdamer Baumesse die Themen Energieeffizienz und Einbruchschutz. Im Besucherforum informieren den Veranstaltern zufolge Spezialisten unabhängiger Institutionen, wie Verbraucherzentrale und Bauherrenschutzbund, sowie ausstellender Unternehmen in 26 Fachvorträgen über aktuelle Themen und stehen für anschließende Fragen zur Verfügung. So veranschauliche die Polizei Sicherheitslücken bei Haus und Wohnung und gebe Tipps zum Schutz. Daneben wird über Förderung beim Bauen und Sanieren, Finanzierung, sinnvolle Küchenplanung, über rechtliche, energetische und viele weitere Themen referiert. Für Kinder soll eine Kinderbaustelle mit Betreuung eingerichtet werden. Auch ein Spiel- und Klettergerät ist geplant. Das ausführliche Fachprogramm ist auf der Internet-Seite der Messe zu finden.
Die Messe ist vom 10. bis 12. März täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Das Parken ist kostenfrei. Der Eintritt beträgt 5, ermäßigt 3 Euro, für Kinder ist er kostenfrei. Im Internet: www.neue-potsdambau.de
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: