zum Hauptinhalt

Sport: Tischtennis- Herren zweimal vorn

Den Sieg gegen den Oberliga-Neuling 1. KSV Fürstenwalde hatten sich die Tischtennisspieler des TSV Stahnsdorf wahrlich leichter vorgestellt.

Stand:

Den Sieg gegen den Oberliga-Neuling 1. KSV Fürstenwalde hatten sich die Tischtennisspieler des TSV Stahnsdorf wahrlich leichter vorgestellt. Schon die Auftakt-Doppel liefen am Samstag schlecht, denn nur das Spitzen-Duo Englert/Pyrek gewann. Zwar konnten anschließend Thomas Englert, Jaromir Pyrek, Olaf Krüger und Daniel Nierzejewski den 1:2- Rückstand in eine 5:2 Führung umwandeln, doch wurde es nach Niederlagen der beiden Youngster Felix Ledwig und Thomas Jannek wieder knapp (5:4). Erst Thomas Englerts Sieg zum 6:5 und danach die Erfolge im mittleren Paarkreuz durch Olaf Krüger und Daniel Nierzejewski, die damit ungeschlagen blieben, stellten die Weichen auf Sieg (8:5). Den sicherte dann endgültig Thomas Jannek mit einer überzeugenden Leistung zum 9:6-Endstand.

Einmal richtig in Schwung gekommen, lief es in der zweiten Begegnung gegen den TTC Finow weitaus besser. Beim 9:4-Sieg punkteten erneut Englert, Krüger und Nierzejewski zweimal und sicherten dem TSV-Sextett weiter die Tabellenspitze in der Oberliga. Das war vor der Saison so nicht zu erwarten. G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })