zum Hauptinhalt

Sport: Tischtennis: Titel bleiben in der Region

Bei den Tischtennis-Landesbereichsmeisterschaften der Senioren in Jüterbog gingen in den Altersklassen I (ab 40) und II (ab 50) fast alle Titel und die meisten Platzierungen an die Teilnehmer aus der Potsdamer Region. In der AK I waren die Stahnsdorfer Damen bereits im Halbfinale unter sich.

Stand:

Bei den Tischtennis-Landesbereichsmeisterschaften der Senioren in Jüterbog gingen in den Altersklassen I (ab 40) und II (ab 50) fast alle Titel und die meisten Platzierungen an die Teilnehmer aus der Potsdamer Region. In der AK I waren die Stahnsdorfer Damen bereits im Halbfinale unter sich. Den Titel gewann Kerstin Janke vor Veronika Schneider, die dafür mit Babett Mai im Doppel Janke/Henning (alle TSV) auf Rang 2 verwiesen. Einmal mehr setzte sich bei den Herren Olaf Krüger durch. Im Finale unterlag ihm Hartmut Janke (TTV Einheit). Den Doppel- Wettbewerb gewann das TSV-Duo Ahrens/Krüger vor Janke/Ziemer (Einheit) und im gemischten Doppel ging der Titel an Schneider/Ahrens vor Mai/Krüger.

Dreifache Meisterin der AK II wurde Ingelore Feldhaus von der SG Fichtenwalde. Sie kam auf den ersten Platz im Einzel vor Irina Lorz (SV 05 Rehbrücke), mit ihr im Doppel und mit Lothar Hauswald (Brandenburg) im gemischten Doppel vor Lorz/Schulz (Rehbrücke). Zu zweiten Plätzen im Doppel kamen noch Breitling/Sablitzki (TSV) in der AK II und Malinowski/Thinius (TSV) in der AK III (ab 60). Meister der AK IV (ab 65) wurde Hans-Joachim Neubert (Einheit). G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })