zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Tischtennis, überall Tischtennis

Tischtennisplatten unter freiem Himmel, laute Musik, dazu leckere Speisen und Snacks, nicht zuletzt Drinks mit kleinen Schirmchen: Das Waschhaus wirbt für ein ganz besonderes Tischtennis-Gefühl. Heute können sich Besucher live davon überzeugen, beim zweiten Potsdamer Tischtennis-Kultur-Turnier, das die Ping- Pong-Saison in der Schiffbauergasse eröffnet.

Stand:

Tischtennisplatten unter freiem Himmel, laute Musik, dazu leckere Speisen und Snacks, nicht zuletzt Drinks mit kleinen Schirmchen: Das Waschhaus wirbt für ein ganz besonderes Tischtennis-Gefühl. Heute können sich Besucher live davon überzeugen, beim zweiten Potsdamer Tischtennis-Kultur-Turnier, das die Ping- Pong-Saison in der Schiffbauergasse eröffnet. Turnierstart ist 18 Uhr, eingeladen sind Freunde, Nachbarn und sonstige Könner am Mini-Tennis-Schläger. Ab dem kommenden Donnerstag geht es dann weiter mit dem „pingpongklub“ am Waschhaus, immer donnerstags wird ab 18 Uhr um die Tischplatten gerannt.

Übrigens: Auch anderswo lässt sich Tischtennis in ungezwungener Atmosphäre und mit Bar-Anschluss spielen: So werden im studentischen Kulturzentrum in der Hermann-Elflein-Straße immer montags ab 18 Uhr die Tischtennisschläger ausgepackt. Und auch das alternative Kulturzentrum „Archiv“ in der Leipziger Straße will sein Publikum an jedem Donnerstag in den Abendstunden zu packenden Ping-Pong-Spielen anstacheln. pbi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })