Sport: Titel für Eisenhüttenstadt
SV Babelsberg 03 II Fünfter des Hallenmasters
Stand:
Mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Falkensee-Finkenkrug hatte der SV Babelsberg 03 II beim gestrigen Brandenburgliga- Masters des Fußball-Landesverband vor 455 Zuschauern in der T.U.R.M Erlebniscity Oranienburg einen guten Start. Nach dem 1:0 durch Lukas Szywala drehte der Kontrahent aus dem Fußballkreis Havelland-Mitte zwar zunächst den Spieß um, doch dann erzielte Szywala noch einmal zwei Tore.
Leider konnte dieser Erfolg nicht fortgesetzt werden. Gegen FSV Union Fürstenwalde unterlagen die Babelsberger trotz gute Chancen mit 0:2, und ihr letztes Gruppenspielverloren sie mit 0:3 gegen TuS 1896 Sachsenhausen. Im Neunmeterschießen um Platz 5 war der SVB II schließlich wieder siegreich. Patrick Habler, Pascal Vergin und Nikola Vujicic verwandelten ihre Strafstöße, während der letzte Schütze für den MSV Neuruppin das von Niklas Rauch gehütete Tor verfehlte.
Im Kampf um den Turniersieg dominierte die Vertretungen aus der Oderregion. Union Fürstenwalde hatte sich in der Babelsberger Gruppe als Zweiter hinter Sachsenhausen die Teilnahme am Halbfinale gesichert, wo man dann dem Eisenhüttenstädter FC Stahl mit 1:4 unterlag. Dieser setzte sich schließlich auch im Endspiel gegen den FC Strausberg mit 3:2 durch. Die siegreiche Mannschaft stellte auch den besten Torschützen des Turniers: Danny Grünberg erzielte sieben Treffer.
„Sicher hätten wir heute gerne mehr erreicht, doch es haut uns nicht um, dass wir nur Fünfter wurden“, erklärte Nulldrei-Trainer Thomas Leek. „Die Jungs durften an einer tollen Veranstaltung teilnehmen. Bei den Niederlagen gegen Fürstenwalde und Sachsenhausen war zu spüren, dass es ihnen noch an Erfahrung in der Halle mangelt.“ Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: