Sport: Titel knapp verfehlt
Fünfkämpfer Martin Busse holte Silber bei Deutschen Junioren-Meisterschaften
Stand:
Martin Busse vom OSC Potsdam hat bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften im Modernen Fünfkampf am Wochenende in Bonn den zweiten Platz erkämpft. Mit 5040 Punkten musste sich er sich nur knapp dem Berliner Tibor Nobis (5060 Punkte) geschlagen geben. Dabei reichten die Teildisziplinsiege im Schießen mit 184 Ringen (1144 Punkte) und einem fehlerfreien Ritt mit 1200 Punkten nicht aus, um den Titel ein weiteres Mal nach Stefan Köllner nach Potsdam zu holen.
Busse musste vor allem im Fechten Punkte lassen. 14 Siege im Fechten (von 26 möglichen), 2:18 min im Schwimmen über 200 m und 11:18 min über die abschließende sehr schwere 3000 m Geländestrecke verwiesen den Bundeswehrsoldaten auf Platz zwei. Damit bestätigte er nochmals seine gute Form und seine berechtigte Weltmeisterschaftsnominierung für Shanghai im August.
Der noch A-Jugendliche (17-18 Jahre) Eik Meschkapowitz belegte mit 4648 Punkten den sechsten Platz in dem stark besetzen Juniorenfeld und wurde vom Bundestrainer Iri Zlatanov für die kommende Europameisterschaft im polnischen Lodz vom 26. bis 30. Juli nominiert. Auch Meike Wallek konnte sich auf Grund ihrer guten Leistungen in der weiblichen Konkurrenz über die EM- Nominierung freuen und wird dort die deutschen Farben vertreten. Frederic Büchner erreichte mit 3660 Punkten in Bonn den elften Platz. J. S.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: