zum Hauptinhalt

Sport: Titelanwärter treffen aufeinander

In der Fußball-Kreisliga will die SG Bornim bei der SG Saarmund punkten

Stand:

Nach der 1:2-Niederlage in Bornim empfängt der RSV Eintracht Teltow, Aufsteiger der Fußball-Kreisliga, an diesem Sonntag nun den Tabellenführer FSV Babelsberg 74. „Die Babelsberger sind für mich der Top-Favorit auf die Meisterschaft“, sagt RSV-Trainer Matthias Mros und erwartet einen stärkeren Gegner als es die Bornimer waren. Der Höhepunkt des Wochenendes ist jedoch in Saarmund zu erwarten. Dort stehen sich am Sonntag die SG Saarmund und die SG Bornim gegenüber, zwei Teams, die sich dieses Jahr wieder Hoffnungen auf den Meistertitel machen dürfen. „Ich hoffe auf ein attraktives Spiel“, so Bornims Trainer Dunkel.

Überhaupt nicht zufrieden war man am vergangenen Sonntag in Brieselang. „Ein klassischer Fehlstart“, sagt Trainer Patrick Schlüter nach der schwachen 0:1-Niederlage gegen Falkensee-Finkenkrug III. Wiedergutmachung möchte allerdings auch der Gegner. Die Potsdamer Kickers 94 II gingen am ersten Spieltag in Caputh ebenfalls leer aus. „Wir müssen mächtig aufpassen, den Saisonstart nicht total zu vermasseln“, sagt Schlüter. Das Spiel wurde vom Luftschiffhafen an die Kirschallee verlegt.

Der SV Falkensee-Finkenkrug III spielt diesmal zu Hause und hat den Werderaner FC Viktoria II zu Gast. „Sechs Punkte nach zwei Spielen. Das wäre dann ein gelungener Saisonauftakt“, sagt FF-Coach zum Treffen mit den Werderanern.

Nach der 1:6-Niederlage gegen den FSV Babelsberg 74 trifft der TSV Perwenitz nun im Heimspiel auf den Aufsteiger Ruhlsdorf. Die Perwenitzer wollen unbedingt punkten, um den letzten Tabellenplatz wieder zu verlassen.

Zu den Gewinnern des ersten Spieltages zählte auch der Caputher SV 1881. Ob dem 2:1-Sieg gegen die Potsdamer Kickers II nun auch ein Dreier in Wachow folgt, bleibt abzuwarten. Der Absteiger aus der Landesklasse will nach dem 2:2 in Beelitz diesmal mehr erreichen.

Mit Unentschieden begannen alle vier Teams, die die restlichen Partien bestreiten. So wird es zwischen Rot-Weiß Groß Glienicke und Blau-Weiß Pessin sowie Lok Elstal und Blau-Weiß Beelitz zunächst darum gehen, den Platz im Mittelfeld zu festigen. H. J.

Anpfiff ist um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })