zum Hauptinhalt

Sport: Titelfavorit Teltow in Teupitz

Heimvorteil für Michendorf, TFV und SVB 03 III

Stand:

Mit Macht strebt der RSV Eintracht Teltow in der Fußball-Landesklasse Mitte Meisterschaft und Aufstieg entgegen. Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf Verfolger Trebbin elf Zähler. Nächster Auswärtsgegner ist mit dem SV Teupitz/Groß Köris eine Mannschaft, die sich schon im Hinspiel mit 0:3 geschlagen geben musste. Auch im Rückkampf sind die Rollen klar verteilt. Personelle Änderungen sind gegenüber dem 5:0 gegen Groß Leuthen/Gröditsch nicht geplant.

Nachbar Teltower FV erwartet nach dem 2:8-Debakel in Herzberg den Ruhlsdorfer BSC zum fälligen Heimspiel. Julius Fenchel pausiert ein letztes Mal nach der Roten Karte gegen Trebbin.

Heimrecht genießt auch der Zehnte, SG Michendorf. Gegner ist der in der Rückrunde noch unbezwungene FSV Eintracht Königs Wusterhausen. Michendorfs Trainer André Kather, der einst selbst für KW die Töppen schnürte, muss auf Sebastian Michalske verzichten.

Erst am Sonntag um 14 Uhr tritt Aufsteiger SV Babelsberg 03 III auf dem Sportplatz Sandscholle gegen den FC Borussia Belzig an. Michael Schwarz und Alexander Herold fallen verletzt aus. Der Einsatz von Enrico Deterling ist ungewiss. D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })