Sport: Titelkampf in der Kreisliga bleibt offen
Der Beelitzer Sieg über Saarmund vor einer Woche dürfte den Titelkampf in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte entschieden haben. Der entthronte Spitzenreiter gewann am Sonntag zwar sein Heimspiel gegen den Caputher SV mit 4:1, doch auch sein Nachfolger FSV Babelsberg 74 gab sich keine Blöße.
Stand:
Der Beelitzer Sieg über Saarmund vor einer Woche dürfte den Titelkampf in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte entschieden haben. Der entthronte Spitzenreiter gewann am Sonntag zwar sein Heimspiel gegen den Caputher SV mit 4:1, doch auch sein Nachfolger FSV Babelsberg 74 gab sich keine Blöße. Die Babelsberger gehen nun mit einem Punkt Vorsprung vor dem Konkurrenten in den letzten Spieltag. Sie hatten ebenfalls keine Mühe, um beim abstiegsbedrohten ESV Lok Elstal mit 3:0 zu gewinnen. Während die Saarmunder sich nach einem 1:1-Pausenstand erst in der zweiten Halbzeit mit drei Treffern die drei Punkte sicherten, war in Elstal die Partie bereits vor dem Seitenwechsel entschieden. Andreas Lange (19., 31.) und Torsten Ahlefeldt (38.) hatten da bereits ein 0:3 vorgelegt.
Bornim kann vom dritten Platz nicht mehr verdrängt werden. Ebenso hat sich Grün-Weiß Brieselang endgültig auf Rang vier eingependelt. Der einstige Titelanwärter sorgte am Sonntag aber mit einem 2:1-Sieg gegen den Werderaner FC Viktoria II für eine kleine Verschiebung auf den Verfolgerplätzen im Tabellenbild. Werder verlor durch diese Niederlage Platz fünf an die Potsdamer Kickers.
Für das Saisonfinale aufgehoben hat sich die Kreisliga auch die Klärung der Abstiegsfrage. Schlusslicht RSV Eintracht Teltow II kam durch einen 2:1-Sieg in Groß Glienicke bis auf zwei Zähler an Lok Elstal und Blau-Weiß Pessin heran. Mit einem Sieg gegen Perwenitz am kommenden Samstag kann der Aufsteiger des vergangenen Jahres an beiden vorbeiziehen und muss nicht einmal in die Abstiegsrelegation. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: