zum Hauptinhalt

Sport: Titelverteidiger müssen zu Hause bleiben

Ohne zwei Titelverteidiger startet am Samstag in der Uni-Halle Golm der Senioren- und Freizeitbereich des Fußballkreises Havelland-Mitte in die Hallensaison. Bei den Alten Herren Ü40, deren Veranstaltung um 9 Uhr beginnt, konnte sich Vorjahressieger Turbine Potsdam als Tabellenletzter der Kreisliga-Staffel B diesmal nicht qualifizieren.

Stand:

Ohne zwei Titelverteidiger startet am Samstag in der Uni-Halle Golm der Senioren- und Freizeitbereich des Fußballkreises Havelland-Mitte in die Hallensaison. Bei den Alten Herren Ü40, deren Veranstaltung um 9 Uhr beginnt, konnte sich Vorjahressieger Turbine Potsdam als Tabellenletzter der Kreisliga-Staffel B diesmal nicht qualifizieren. Ein starkes Teilnehmerfeld ist dennoch zu erwarten. Mit je zwei Teams dürfen die SG Bornim und die Potsdamer Sport-Union 04 antreten. Die SG Töplitz und der FSV 95 Ketzin/Falkenrehde zählen ebenfalls seit Jahren zu den Stammgästen in Golm und haben durchaus Chancen auf den Turniersieg.

Viel Spannung verspricht auch das um 14 Uhr beginnende Hallenmasters der Freizeitliga. Auch hier wird es definitiv einen neuen Meister geben, denn das Team Creativ, das im Vorjahr Erster wurde, kam in der Meisterschaft über Platz sieben nicht hinaus und muss deshalb zu Hause bleiben. Die Sportfreunde Neuseddin, Wir können auch anders sowie der ESV Lok Potsdam Freizeit empfehlen sich dank konstanter Punktspielerfolge als Favoriten. Bei guter Tagesform sind aber auch die Vertreter der Freizeitliga-Staffel ernst zu nehmende Gegner.

Das Endspiel ist gegen 18.30 Uhr geplant. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })