Sport: Toller Schlussspurt
Hockeymänner der PSU vom 1:3 zum 5:3
Stand:
Erst ein unwiderstehlicher Schlussspurt, dem die Gäste vom CvL 65 Berlin nichts mehr entgegenzusetzen hatten, sicherte den Männern der Potsdamer Sportunion (PSU) 04 in der Hockey-Oberliga den erwarteten Sieg über den Tabellenvorletzten. Nach unkonzentriertem Spiel der Platzherren stand es zur Pause nur 1:1. Die kampfstarken Gäste erkannten die Gunst der Stunde und zogen nach dem Wiederanpfiff gar auf 3:1 davon.
Erst dann besannen sich die favorisierten Potsdamer auf ihre Stärken. Nach dem 3:3-Ausgleich des stark spielenden Markus Schneider setzten sie in den letzten drei Minuten alles auf eine Karte und überrannten förmlich die Gäste. Rosmeier und Krischka trafen zum 5:3-Endstand. Damit behaupteten die Potsdamer ihren Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Torschützen: Rosmeier (2), Lotz, Schneider, Krischka.
Die Oberliga-Damen der PSU bleiben dagegen weiter ohne Erfolg. Gegen die 2. Mannschaft von Zehlendorf 88 verloren sie mit 0:2 (0:1). Wie schon in den letzten Begegnungen boten die Schützlinge von Trainerin Nadine Richter kämpferisch eine durchaus akzeptable Leistung - sie treffen aber das Tor nicht. Hn
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: