Sport: Top-Favorit Leipzig heute in Potsdam
Als Spitzenreiter der Hallen-Regionalliga Ost empfangen die Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04 heute um 14.30 Uhr in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee den Tabellenvierten ATV Berlin, ehe sie am Sonntag um 13 Uhr bei Leipzigs Tabellennachbarn Blau-Weiß Breitenhagen ran müssen.
Stand:
Als Spitzenreiter der Hallen-Regionalliga Ost empfangen die Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04 heute um 14.30 Uhr in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee den Tabellenvierten ATV Berlin, ehe sie am Sonntag um 13 Uhr bei Leipzigs Tabellennachbarn Blau-Weiß Breitenhagen ran müssen. „Das werden zwei Wahrsager, denn diese beide Mannschaften sind für mich die stärksten Gegner der Liga“, sagt PSU-Trainer Philipp Koesling, dessen Team mit 12 Punkten vor Motor Meerane (11) führt. „Leipzig ist eigentlich der Top-Favorit für den Aufstieg, den ich nach vier Spielen gleichauf mit uns erwartet hatte. Aber er ist etwas rumpelig gestartet, was die Aufgabe für uns am Samstag allerdings nicht einfacher macht.“
Daher sei alles möglich, so Koesling, der auf Mannschafts-Motivator Hendrik Gay verzichten muss. Gay ist Trainer der Brandenburger U16-Auswahl und mit dieser zum Bundesländer-Turnier in Ludwigsburg. „Ich hoffe, dass mit Jakob Haußmann mein bester Mann rechtzeitig und wohlbehalten vom Studium aus Zittau eintrifft“, meint Koesling. Morgen müssen seine Nullvierer nach Breitenhagen, einem Dorf in der Nähe Köthens. „Die Mannschaft ist ein Ableger des Erstligisten Osternienburger HC – das sagt alles“, so Potsdams Coach. „Aber wenn wir oben bleiben wollen, müssen wir beide Spiele gewinnen.“
Die Frauen der PSU 04 spielen in der Hallen-Oberliga am Sonntag um 12.15 Uhr bei den Zehlendorfer Wespen II. M. M.
- showPaywall:
 - false
 - isSubscriber:
 - false
 - isPaid: