Sport: Top-Spiel auf der Sandscholle
Fußball-Verbandsligis Babelsberg 03 II hat morgen den SV Altlüdersdorf zu Gast
Stand:
Der SV Babelsberg 03 II kommt aus den Top-Begegnungen nicht heraus. Nach dem 1:1 beim Tabellenzweiten SV Falkensee/Finkenkrug vor einer Woche erwartet der Fußball-Verbandsligist morgen auf seinem Heimplatz an der Sandscholle mit dem SV Altlüdersdorf den größten Widersacher im Kampf um den dritten Tabellenrang. Als Vierter liegen die Nulldreier nur einen Zähler hinter den Gästen, an denen sie bei einem Sieg vorbei ziehen würden. „Es ist natürlich nicht unser Ziel, gegen Altlüdersdorf zu verlieren“, erklärt Babelsbergs Coach Thomas Leek. „Wir haben eine gute Saison gespielt und möchten das noch möglichst lange beibehalten.“ Inzwischen hat man sich mit der Möglichkeit angefreundet, in diesem Jahr die bisher beste Verbandsliga-Platzierung der des SVB II zu erreichen.
Der Gast scheint sein vom Ende vergangenen Jahres bis zu den Rückrundenspielen reichendes Leistungstief, das ihn aus dem Titelrennen warf, inzwischen überwunden zu haben. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen Frankfurt gab es in den folgenden drei Punktspielen nur noch Siege, darunter sogar beim SV Falkensee/Finkenkrug. Auch als Ostersamstag gegen die Babelsberger Oberliga-Vertretung im Landespokal 0:1 verloren wurde, gab es sehr viel Lob für die Truppe.
Das Meisterschafts-Hinspiel in Altlüdersdorf endete 1:1, und auch diesmal sind wieder spannende 90 Minuten zu erwarten. Leek hat allerdings den Ausfall einiger Leistungsträger zu verkraften. Während Volker Edeling nach seinem Feldverweis in Frankfurt wieder spielen darf, fiel Till Wedemanns Strafe für die Rote Karte im gleichen Spiel doppelt so hoch aus. Gesperrt ist auch Elias Pflaumbaum, der sich in Finkenkrug das fünfte Gelb einhandelte. Schließlich fiel Andreas Lücke dort mit einer Bänderdehnung aus, die ihn nun ebenfalls zum Pausieren zwingt. H. J.
Anpfiff ist am Sonnabend um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: