zum Hauptinhalt

Sport: Topspiel in Werder

Victoria empfängt die Potsdamer Kickers

Zu den Topspielen der Fußball-Landesliga an den Ostertagen zählt zweifelsohne die Partie zwischen dem Werderaner FC Viktoria und den Potsdamer Kickers 94. Gespielt wird heute Abend unter Flutlicht um 19.30 Uhr auf Kunstrasen. In der Begegnung dürften die Gastgeber die Favoritenbürde tragen. Bereits im Hinspiel hatten sie sich auswärts mit 7:1 durchgesetzt und dem Aufsteiger das Debüt in der Landesliga verhagelt. Danach zeigte die Leistungskurve der Kickers nach oben und die Mannschaft bewies, dass sie das Potenzial besitzt, die Klasse zu halten.

Werders Trainer Dieter Ceranski kennt die Stärken des Gegners und macht kein Hehl daraus, dass seine Elf vor einer schweren Aufgabe steht. „Speziell bei Standards müssen wir auf der Hut sein“, sagt der Coach und meint damit Christof Harms und Christian Pietsch, die ihre Torgefährlichkeit oft bewiesen haben.

Ganz anders ist die Ausgangslage bei den Potsdamer Kickers. Die Mannschaft von Trainer Stephan Ranz ist derzeit Dreizehnter und liegt im Kampf gegen den Abstieg nur einen Rang vor dem Relegationsplatz. „Wir wollen uns für das Hinspieldebakel im Herbst rehabilitieren und den Kopf gegen eine Spitzenmannschaft diesmal oben behalten“, gibt Ranz die Marschroute für das Duell vor.

Anpfiff ist heute um 19.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false