zum Hauptinhalt

Sport: Torhungrige Spitzenteams in der 1. Kreisklasse

Der ESV Lok Seddin sicherte sich mit einem 4:1-Sieg im Nachbarschaftsderby bei der SG Michendorf II die Tabellenführung in der 1. Fußball-Kreisklasse.

Stand:

Der ESV Lok Seddin sicherte sich mit einem 4:1-Sieg im Nachbarschaftsderby bei der SG Michendorf II die Tabellenführung in der 1. Fußball-Kreisklasse. Es war wieder eine reife Leistung der Eisenbahnerelf. Vom schnellen Rückstand – nach zwei Minuten stand es 1:0 für Michendorf – ließ sie sich nicht unterkriegen und gewann am Ende verdient, vielleicht ein wenig zu hoch. Seddins Torjäger Steffen Kühn erinnerte mit drei Treffern an alte Glanzzeiten. Ein Grund zum Ausruhen ist dieser Sieg keinesfalls für die Schützlinge von Trainer Thomas Giese. Die Verfolger bleiben dran. Der FSV Babelsberg 74 hat sogar weiterhin die gleiche Punktzahl auf dem Konto. Ihr 7:3 gegen den Schönwalder SV 53 II war ebenfalls eindeutig. Im Torverhältnis haben die Seddiner allerdings immer noch ein Plus von 13 Treffern.

Vier Punkte Rückstand auf die beiden Führenden hat ESV Lok Potsdam. Am Sonntag wurde Schlusslicht FSV Groß Kreutz auf seinem eigenen Platz mit einer zweistelligen Packung förmlich vom Platz gefegt. 8:0 stand es bereits zu Pause, nach dem Wechsel begnügten sich die Gäste mit zwei weiteren Treffern. Insgesamt kamen die ersten fünf Teams damit auf sage und schreibe 37 Treffer. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })