Sport: Torloses Gipfeltreffen in der Kreisliga
0:0 endete am Sonntag das Spitzenspiel der Kreisliga Havelland-Mitte zwischen der SG Saarmund und Grün-Weiß Brieselang. Die Brieselanger konnten damit eine Serie brechen – an den vorangegangenen zwei Spieltagen hatte jeweils der Erste gegen den Zweiten verloren.
Stand:
0:0 endete am Sonntag das Spitzenspiel der Kreisliga Havelland-Mitte zwischen der SG Saarmund und Grün-Weiß Brieselang. Die Brieselanger konnten damit eine Serie brechen – an den vorangegangenen zwei Spieltagen hatte jeweils der Erste gegen den Zweiten verloren. Die Chance, dieses Mal sogar zu gewinnen, vergaben die Grün-Weißen kurz vor der Pause. Bis dahin tonangebend, waren sie ab der 37. Minute durch den Feldverweis für Lirim Mizaiti wegen Tätlichkeit gegen einen Saarmunder Spieler nur noch zu zehnt. Die Platzbesitzer besaßen nach der Pause deutliche Feldvorteile, konnten diese aber ebenfalls nicht in Tore ummünzen.
Auch wenn der Sprung an die Tabellenspitze nicht möglich war, zählte die SG Bornim zu den größten Gewinnern des Wochenendes. Der Tabellendritte landete beim Viertplatzierten Blau-Weiß Beelitz einen klaren 5:0-Sieg und schob sich bis auf einen Zähler an die beiden führenden Teams heran. Das Ergebnis stellt die Beelitzer Leistung allerdings etwas in den Schatten. Mehr als eine Stunde war es ein Spiel auf Augenhöhe. Mit dem ersten Treffer für die Gäste durch Anselm Mantei in der 66. Minute war der Bann gebrochen.H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: