zum Hauptinhalt

Sport: Torloses Remis bringt SVB nicht weiter

Beim Tabellenletzten VfL Wolfsburg II fehlte den Babelsbergern die Torgefahr

Stand:

Die von Trainer Dietmar Demuth angekündigte Aufholjagd ist zunächst fehlgeschlagen. Zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Regionalliga Nord erreichte der SV Babelsberg gestern Abend beim Tabellenletzten VfL Wolfsburg II nur ein 0:0. Von Anpfiff an war beiden Teams anzumerken, dass sie auf keinen Fall in Rückstand geraten wollten. So entwickelte sich eine tempoarme, von den Abwehrreihen beherrschte Partie mit nur wenigen Torchancen. Die beste hatte noch Dirk Jonelat (12.) nach einer Ecke von Rudolph. Sven Hartwig brachte bei einem Schuss (22.) und einem Kopfball (38.) zu wenig Druck hinter den Ball. Etwas besser machten es die Gastgeber. Ein abgefälschter Freistoß von Kreuels trudelte neben dem Pfosten ins Aus (31.), ein Kopfball von Brechler ging knapp vorbei (36.). Ansonsten zeigte Torhüter Sven Roggenthin eine gute Strafraumbeherrschung, und „Rückkehrer“ Almedin Civa machte sich als Abräumer vor der Abwehr verdient.

Erst in der zweiten Halbzeit versuchten die Babelsberger konsequenter, den Sieg zu erzwingen. Jetzt rückte auch das Mittelfeld nach, doch der letzte entscheidende Pass in die Spitze blieb bis zum Schlusspfiff aus. D. H.

SV Babelsberg 03: Roggenthin; Lukas, Laars, Jonelat, Rudolph, Civa, Stiefel 78. Prochnow; Hartwig (68. Fofie) , Moritz, Ahmetcik, Ben-Hatira (68. Dreier)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })