Sport: Torschütze Rauch will wieder siegen
Fußball-Verbandsligist SVB 03 II empfängt morgen den FC Strausberg
Stand:
Wenn am Sonnabend Fußball-Verbandsligist SV Babelsberg 03 II den FC Strausberg empfängt, werden bei SVB-Torhüter Sebastian Rauch schöne Erinnerungen an das Hinspiel wach. Ende Oktober vergangenen Jahres lag er mit seiner Mannschaft im Ostbrandenburgischen nach der regulären Spielzeit mit 0:1 im Rückstand. Rauch war in der 93. Minute mit nach vorn geprescht und verlängerte eine Freistoßvorlage von Oliver Köppchen mit dem Hinterkopf ins Tor zum längst überfälligen Ausgleich.
Nostalgie ist morgen aber nicht angesagt. „Ganz so aufregend wollen wir es diesmal nicht unbedingt machen“, hofft Trainer Thomas Leek am Sonnabend auf eine frühere Entscheidung. Allerdings sollten die Gäste aus Strausberg nicht unterschätzt werden. Spitzenreiter Rathenow hatte vorigen Sonnabend einige Mühe, dort mit 1:0 zu gewinnen. Auf der anderen Seite sollte die Strausberger Auswärtsbilanz die Babelsberger Kicker zuversichtlich stimmen, denn auf fremden Plätzen wurden erst sechs Zähler eingefahren. Selbst Schlusslicht Eisenhüttenstadt (7) war auswärts erfolgreicher.
Die Babelsberger sollten dennoch gewarnt sein, scheint die höchste Brandenburger Spielklasse doch diese Saison besonders ausgeglichen. Erfreuliches kann Thomas Leek zum Kader berichten. Es wird lediglich Robert Fleege fehlen, der vor acht Tagen seine fünfte Gelbe Karte sah. Elias Pflaumbaum, der letzte Woche gegen Altlüdersdorf aus dem gleichen Grund passen musste, ist wieder mit von der Partie. Wenn alles gut geht, können auch Andreas Lücke und André Zielke auflaufen. Beide haben nach Verletzungen diese Woche erste „Gehversuche“ absolviert.
Der momentane dritte Tabellenplatz der Nulldreier ist auch mittlerweile das von Vereinsseite erklärte Saisonziel und sollte mit einem Sieg gegen Strausberg untermauert werden .Hans Jirschik
Anstoß ist am Sonnabend um 15 Uhr auf der Sandscholle.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: