zum Hauptinhalt

Sport: Torwartsorgen beim 1. VfL

Torwartsorgen plagen den 1. VfL Potsdam: Vor dem morgigen Handball-Regionalliga-Heimspiel gegen den AMTV Hamburg (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann- Allee) steht nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Christian Pahl und Stefan Wagner auch Tom Lessig auf ärztliches Anraten nicht zur Verfügung.

Torwartsorgen plagen den 1. VfL Potsdam: Vor dem morgigen Handball-Regionalliga-Heimspiel gegen den AMTV Hamburg (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann- Allee) steht nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Christian Pahl und Stefan Wagner auch Tom Lessig auf ärztliches Anraten nicht zur Verfügung. Der noch für die A-Junioren Spielberechtigte soll zumindest zwei Wochen pausieren. Eine Untersuchung Lessigs in Berlin bestätigte den Verdacht, dass bei anhaltender Belastung die Gefahr eines Ermüdungsbruchs in Fußgelenk besteht. Einziger einsatzfähiger Schlussmann ist daher der 18-jährige Sebastian Schulz, der bereits im um 14 Uhr beginnenden Regionalliga-Spiel der A-Junioren des VfL gegen den HSV Insel Usedom zwischen den Pfosten steht, ehe er auch bei den Männern gegen Hamburg das Tor hüten wird.

Interessant am Rande: Ob Kreisspieler Jörg Reimann über die Saison hinaus beim 1. VfL bleiben wird oder doch zum HSV Insel Usedom wechselt, soll sich an der Dauer seines morgigen Mitspielens ablesen lassen. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false