
© Manfred Thomas
Wohnungsbrand in Potsdam: Toter Mann war Mieter der Wohnung
Bei einem Wohnungsbrand im Humboldtring ist der Mieter der Wohnung ums Leben gekommen, sein Bekannter kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Brandursache ist weiterhin unklar.
Stand:
Potsdam - Bei dem Brand einer Wohnung in Potsdam am Wochenende ist der Mieter in einem Mehrfamilienhaus ums Leben gekommen. Bei dem schwer verletzten Mann, der von der Feuerwehr am späten Samstagabend aus der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gerettet werden konnte, habe es sich um einen Bekannten des Mittvierzigers gehandelt, sagte Staatsanwalt Christoph Lange am Montag auf Anfrage. Die Ursache für den Brand sei nach wie vor unklar, sagte Lange: "Die Brandermittler sind noch bei der Arbeit."
Ungeklärt ist auch noch, wie der Mieter ums Leben kam. Dazu wurde die Leiche bereits am Sonntagnachmittag obduziert. Die Feuerwehr war am Samstag gegen 23.00 Uhr alarmiert worden. Die Rettungskräfte konnten den Mieter nur noch tot aus der Wohnung bergen. Der schwer verletzte Bekannte werde in einem Krankenhaus behandelt und sei noch nicht vernehmungsfähig, sagte Lange. (dpa)
Klaus Peters
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: