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Landeshauptstadt: Tourismus-Gesellschaft soll Wassertourismus für Potsdam entwickeln

Ein neuer Betreiber soll in Kürze den Bereich Tourismus/Marketing für Potsdam in Form eines Geschäftsbesorgungsauftrags übernehmen. Der aus einer Ausschreibung hervorgegangene Sieger soll in der kommenden Woche im Hauptausschuss vorgestellt werden.

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Ein neuer Betreiber soll in Kürze den Bereich Tourismus/Marketing für Potsdam in Form eines Geschäftsbesorgungsauftrags übernehmen. Der aus einer Ausschreibung hervorgegangene Sieger soll in der kommenden Woche im Hauptausschuss vorgestellt werden. Nach der Insolvenz der Potsdam Tourismus GmbH im vergangenen Jahr hatte die Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) vorübergehend die für Potsdam wichtige Tourismuswerbung übernommen. Wie Oberbürgermeister Jann Jakobs gestern sagte, solle die neue Gesellschaft mit den gleichen finanziellen Mitteln ausgestattet werden wie die Vorgänger: 357000 Euro jährlich. Wie Jakobs weiter betonte, solle sich die neue Tourismus-Gesellschaft insbesondere der Entwicklung des Wassertourismus widmen. Schwerpunkte seien dabei die Bereiche Schiffbauergasse und Neustädter Havelbucht. Es gehe u. a. um neue Liegeplätze für Motor-, Segel- und Paddelboote und die entsprechende Infrastruktur. So sei geplant, an der Schiffbauergasse Flusskreuzfahrtschiffen das Anlegen zu ermöglichen. ERB

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