zum Hauptinhalt

Sport: Training begann im Seddiner See

Michendorfs Kicker beim Dauerschwimmen

Stand:

Trotz hochsommerlicher Temperaturen mussten die Michendorfer Kicker bei ihrem Trainingsauftakt nicht so richtig schwitzen. Ihr neuer Coach Martin Kreher hatte die erste Übungseinheit kurzerhand an den Seddiner See verlegt. Es war aber kein Badeausflug. Eine Stunde Dauerschwimmen stand auf dem Programm, das kann auch für hartgesottene Fußballer eine Herausforderung sein.

Natürlich wird die Arbeit mit dem Ball an den Hellerfichten künftig im Mittelpunkt stehen. Martin Kreher, der im Juni für Dieter Ceranski das Traineramt der 1. Männer übernahm, konnte bereits einige Eindrücke über seinen neuen Wirkungsbereich gewinnen. „Ein Platz im Mittelfeld ist im kommenden Jahr Soll“, sieht der Berliner Rechtsanwalt als Ziel. Kreher weiß allerdings auch, dass für einen Verein wie Michendorf bereits der Klassenerhalt ein Erfolg sein kann.

Mit Jean Waide (zu Fortuna Babelsberg) und Torwart André Biermann (Luckenwalde) haben sich immerhin zwei wichtige Leistungsträger abgemeldet. Personalnot wird es deshalb nicht geben beim Landesklassenvertreter aus dem Kreis Mittelmark, denn er meldet sechs Neuzugänge. Aus Beelitz haben sich Torwart Andreas Witte und Ronny Senf den Michendorfern angeschlossen, Sebastian Maschke kommt von Südstern Senzig und Gordon Halbauer, Sohn des Co-Trainers Ingo Halbauer, spielte beim SV Siethen. Steven Hebbe und Christian Kühne kommen aus dem eigenen Nachwuchs.

Bereits an diesem Sonntag, 15 Uhr, empfangen die Michendorfer zum ersten Vorbereitungsspiel Landesklassenabsteiger Phönix Wildau. Das weitere Programm: Mittwoch. 25.7.07, 19 Uhr in Siethen, Sonnabend, 28.7.07, 16 Uhr in Mellensee, Sonntag,12.8.07, 15 Uhr bei Blau Weiß Beelitz, Freitag,16.8.07, 19 Uhr, beim BSC Süd 05. H.J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })