zum Hauptinhalt

Sport: Training beim SVB 03 eingeschränkt

Die derzeitigen Witterungsverhältnisse sowie die Wetteraussichten haben auch Einfluss auf die Planungen beim Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03. Der offizielle Trainingsauftakt wird zwar wie geplant am Montag im Karl-Liebknecht-Stadion über die Bühne gehen – allerdings wird das Ganze eher eine erste Zusammenkunft nach den Feiertagen werden.

Die derzeitigen Witterungsverhältnisse sowie die Wetteraussichten haben auch Einfluss auf die Planungen beim Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03. Der offizielle Trainingsauftakt wird zwar wie geplant am Montag im Karl-Liebknecht-Stadion über die Bühne gehen – allerdings wird das Ganze eher eine erste Zusammenkunft nach den Feiertagen werden. Sowohl die Trainingsplätze im Karl-Liebknecht-Stadion als auch auf der „Sandscholle“ sind zugeschneit und gegenwärtig nicht nutzbar.

So werden die ersten Trainingstage individuell gestaltet. „Die Mannschaft wird im Babelsberger Park laufen und auch im Satori-Fitnessstudio trainieren“, sagt SVB- Geschäftsführer Ralf Hechel. Auch Training in einer Halle sei geplant – nach Möglichkeit im Luftschiffhafen oder in Großbeeren. Und sollte es das Wetter erlauben, stehe auch ab und an Freilufttraining auf irgendeiner Schneefläche an.H. M.

Der aktuelle Vorbereitungsplan:

11. 1., 9.30: Trainingsauftakt

17. 1., 15.00: Testspiel gegen Sachsen Leipzig (in Grimma)

19. 1., 18.00: Testspiel (voraussichtlich beim VfB Auerbach)

20. 1., 19.00: Testspiel (voraussichtlich beim Ludwigsfelder FC)

23. 1., 13.00: 1. Freiberger Solar Cup (Ernst-Grube-Halle in Freiberg)

24. 1., 14.00: Testspiel gegen Germania Halberstadt (in/bei Potsdam)

27. 1. bis 3. 2.: Trainingslager in Antalya (Türkei).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false