zum Hauptinhalt

Sport: Trainingsauftakt beim RSV

Mission 2. Bundesliga mit weiterem Hauptsponsor

Stand:

Die lange Zeit der aktiven Erholung ist für die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow ab sofort vorbei. Während Assistenztrainer Kai Buchmann bereits am Dienstag zum Trainingsauftakt des Regionalliga-Farmteams bat, begann gestern auch für die erste Mannschaft die intensive Vorbereitungsphase auf die Premierensaison in der 2. Bundesliga.

Trainer Vladimir Pastushenko wird fortan dreimal wöchentlich zum Training in die Teltower John-Schehr-Sporthalle bitten. Da die meisten Spieler berufstätig sind, ist es nicht möglich vier Trainingstage einzuplanen; somit hat Trainer Pastushenko die Längen der Einheiten erhöht.

Für alle Perspektivspieler bis zum Jahrgang 1986 bietet sich aber zusätzlich die Möglichkeit, beim Farmteam des RSV an zwei Tagen der Woche mitzutrainieren und somit auf die optimale Anzahl von fünf Einheiten pro Woche zu kommen. Neben den Einheiten in der Sporthalle wird zur Schaffung der Grundlagenausdauer natürlich auch noch das obligatorische Lauftraining auf dem anliegenden Sportplatz erfolgen. Alle Spieler des geplanten Kaders konnten gestern allerdings noch nicht beim Trainingsauftakt dabei sein.

Die Frage um den neuen Hauptsponsor konnte inzwischen auch geklärt werden. Neben der DESIGN Bau AG wird deren Kooperationspartner Alt & Kelber Immobilien Beteiligungs GmbH gleichwertiger Hauptsponsor. Beide Logos werden demnach die begehrte Brustfläche des neuen Trikots zieren. Das erste Vorbereitungsspiel bestreiten die Pastushenko-Schützlinge bereits am kommenden Montag in Berlin gegen die amerikanische Studentenauswahl Athletics in Action (AIA). Am 18. August wird es ein erneutes Spiel mit den AIA geben. M. B.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })