zum Hauptinhalt

Sport: Trainingsspiel in Wildau bildet Auftakt Voller Terminkalender bei Potsdams VfL-Reserve

Mit einem Trainingsspiel beim Verbandsligisten HSV Wildau starten die Handballer des 1.VfL Potsdam II heute in die zweite Phase ihrer Saisonvorbereitung.

Stand:

Mit einem Trainingsspiel beim Verbandsligisten HSV Wildau starten die Handballer des 1.VfL Potsdam II heute in die zweite Phase ihrer Saisonvorbereitung. „Die neue Spielklasse kommt für uns wie gerufen. Wir wollen eine gute Rolle spielen, Saisonziel ist der Klassenerhalt. Mit ihm würden wir auch den Qualitätskriterien der Handball-Bundesliga gerecht“, blickt Frank Morawetz, der die VfL-Reserve auch in der neuen Ostsee/Spree- Liga gemeinsam mit Dirk Köhler trainieren wird, voraus.

Bis zum Saisonstart, den die Potsdamer am 12. September mit einem Heimspiel gegen den Ludwigsfelder HC vollziehen, steht ein umfangreiches Programm an. Mitte August nehmen sie an einem vom Nord-Regionalligisten HSV Peenetal Loitz veranstalteten Turnier teil. Aus einem vom 20. bis 22. August in Dessau stattfindenden Trainingslager reist der VfL II extra zurück, um in der 1. Hauptrunde des diesjährigen DHB-Pokal-Wettbewerbs am 21. August sein Heimspiel gegen den Zweitligisten SC Magdeburg II auszutragen (17 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann- Allee). Morawetz: „Auf dieses Spiel freu- en wir uns natürlich ganz besonders.“

Gegenüber der Vorsaison, die die VfL-Zweitvertretung in der Oberliga Berlin/Brandenburg als Fünfter beendete, hat sich das Team nur auf wenigen Positionen verändert. Christoph Drescher wechselte nach Werder, Nils Jürschke zum Oranienburger HC. Für den nach Ludwigsfelde abgewanderten Sebastian Hoba rückt der erfahrene Carsten Welker ins Tor. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })