zum Hauptinhalt

Sport: Trainingsstart mit jungem Vater Enrico Bolduan

Handball-Zweitligist VfL Potsdam startete am gestrigen Freitag in die Vorbereitung auf die restliche Saison, in der Potsdam noch um den Klassenerhalt bangen muss. Derzeit stehen die Havelstädter mit 12 Punkten auf Tabellenrang 17 und damit auf dem ersten Abstiegsplatz.

Stand:

Handball-Zweitligist VfL Potsdam startete am gestrigen Freitag in die Vorbereitung auf die restliche Saison, in der Potsdam noch um den Klassenerhalt bangen muss. Derzeit stehen die Havelstädter mit 12 Punkten auf Tabellenrang 17 und damit auf dem ersten Abstiegsplatz. Der VfL wird die Hinrunde am 4. Februar mit der Partie beim Tabellen-Zwölften ThSV Eisenach beenden. Zuvor empfängt er am 18. Januar um 19 Uhr den Erstligisten Füchse Berlin zu einem Freundschaftsspiel anlässlich der offiziellen Eröffnung der neuen MBS-Arena im Luftschiffhafen.

„Wir wissen, wie schwer es in der Liga noch wird, können den Klassenerhalt aber schaffen“, sagt Mannschaftskapitän Enrico Bolduan. Der 30-jährige Rückraumspieler begann das gestrige Training als junger Vater – am 26. Dezember wurden seine Freundin und er Eltern des kleinen Noah, der bei seiner Geburt 51 Zentimeter maß und 3330 Gramm schwer war. „Mutter und Kind sind wohlauf“, signalisierte Bolduan. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })