zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Tramunfall: Zwei verletzte Menschen

Ein Autofahrer nahm einer Straßenbahn in der Georg-Hermann-Allee die Vorfahrt. Es kam zum Zusatammenstoß. Der Autofahrer und der Beifahrer kamen verletzt ins Krankenhaus.

Stand:

Tram fährt gegen Auto: Zwei Verletzte

Bornstedt - Bei einem Straßenbahnunfall in der Georg-Hermann-Allee sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Gegen 17.50 Uhr sei der Fahrer eines Opel von der Georg-Hermann-Allee nach links in die Reinhold-Schneider-Straße abgebogen. Dabei habe der 40-Jährige den Vorrang der von hinten nahenden Straßenbahn der Linie 92 missachtet. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sowohl der Fahrer als auch der 41-jährige Beifahrer des Opels verletzt wurden. Die beiden Autoinsassen wurden mit einem Rettungswagen in ein städtisches Krankenhaus gebracht.

Mazda gestohlen

Brandenburger Vorstadt - Unbekannte haben einen Mazda gestohlen. Das teilte die Besitzerin am Samstagmorgen über den Notruf der Polizei mit. Die 49-Jährige hatte ihren grauen Mazda mit dem amtlichen Kennzeichen P-JM 13 am Freitag gegen 15.45 Uhr in der Feuerbachstraße abgestellt. Gegen 9.30 Uhr am Samstag bemerkte sie den Diebstahl.

Alkoholsünder am Steuer erwischt

Die Polizei hat gleich mehrere Alkoholsünder am Steuer erwischt. Unter anderem kontrollierten sie ein koreanisches Fahrzeug im Ortsteil Eiche – der 49-jährige Fahrer fuhr mit 1,8 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt. Auch die berauschte Fahrt eines 46-jährigen BMW-Fahrers blieb am Sonntagmorgen nicht folgenlos. Bei seiner Kontrolle in der Zeppelinstraße erreichte er 0,70 Promille. Ihm wurde das Weiterfahren untersagt, ebenso wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })