zum Hauptinhalt
Im Tramverkehr in Potsdam kommt es am nächsten Wochenende zu Einschränkungen.

© Sebastian Gabsch

Tramverkehr in Potsdam: Umfangreicher Ersatzverkehr am kommenden Wochenende

Fahrgäste müssen sich am Samstag und Sonntag auf längere Fahrzeiten und Einschränkungen im Tramverkehr einstellen. Es wird ein Nord- und ein Südnetz eingerichtet.

Stand:

Im Tramverkehr in Potsdam kommt es am nächsten Wochenende zu Einschränkungen. Wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Waldstraße muss der Tramverkehr auf den Linien 91, 92, 93, 96 und 99 zwischen dem Hauptbahnhof und der E.-Claudius-Str./Heinrich-Mann-Allee bzw. dem Magnus-Zeller-Platz unterbrochen werden. Zwischen Hauptbahnhof und E.-Claudius-Str./Heinrich-Mann-Allee wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, teilte der Verkehrsbetrieb Potsdam (ViP) mit. Der Ersatzverkehr gilt demnach von Samstagmorgen ab Betriebsbeginn bis Sonntagnacht zum Betriebsschluss.

Der ViP werde ein getrenntes Nord- und Südnetz einrichten, heißt es. Fahrgäste sollten mit verlängerten Reisezeiten und Anschlussverlusten im weiteren Fahrtverlauf rechnen, teilt der ViP weiter mit. Zu beachten sei außerdem, dass Fahrräder nicht mit in die Busse des Ersatzverkehrs genommen werden können. Weitere Informationen zu den Veränderungen im Tramverkehr sind unter www.vbb.de/fahrinfo oder www.swp-potsdam.de/de/verkehr zu finden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })