Sport: Trebbin nutzte Chancen besser als Teltow – 2:1
Im Testspiel Landesliga kontra Landesklasse am Freitagabend wirkte der Gast VfB Trebbin von Beginn an dynamischer und brachte den Teltower FV mit schnellem Umschalten in Bedrängnis.Die Gastgeber hatten in der Woche hart trainiert und den Aktionen fehlte noch die nötige Spritzigkeit.
Stand:
Im Testspiel Landesliga kontra Landesklasse am Freitagabend wirkte der Gast VfB Trebbin von Beginn an dynamischer und brachte den Teltower FV mit schnellem Umschalten in Bedrängnis.
Die Gastgeber hatten in der Woche hart trainiert und den Aktionen fehlte noch die nötige Spritzigkeit. Verdient der Trebbiner Führungstreffer durch Stefan Ehfinger (24.). David Bystry hatte den Ball in den Rücken der Teltower Abwehr geflankt, gegen die Laufrichtung von Torhüter Jörg Pundmann verwandelte der Torschütze per Kopf. Durch die Einwechslung von Daniel Kunth und Christian Baatz wurde Teltow mit Wiederanpfiff durchschlagskräftiger. Die Zahl zwingender Aktionen mit Torgefahr blieb aber bescheiden. Nur bei einem Freistoß von Ingo Hecht war Mirsad Stollaj (65.) per Kopf zur Stelle und glich aus. Die cleveren Trebbiner fanden eine schnelle Antwort. Nachdem Valentin Wenzel den Ball vertändelte, passte Robert Etzdorf auf Tobias Braun (72.), der aus sieben Metern einschob.
Teltower FV: Pundmann; Wünsche (55. Beshiri), Weißfuß, Wenzel; Güldenpfennig, Röwekamp, Stollaj, Giese, I. Hecht; Bertelmann (46. Kunth), Wehle (46. Baatz). Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: