zum Hauptinhalt

Sport: Treffen der torhungrigsten Angriffe

In der Fußball-Kreisliga beginnt heute die zweite Hälfte der Hinrunde, und an der Stahnsdorfer Zillestraße empfängt der Erste RSV Eintracht Teltow den Sechsten SG Saarmund. Das wird ein Treffen der torhungristen Angriffe, denn die Saarmunder erzielten in ihren bisherigen sieben Spielen 25 Treffer und stellen damit den erfolgreichsten Angriff der Kreisliga – vor dem RSV Eintracht, dessen Stürmer bislang 20-mal ins gegnerische Tor trafen.

Stand:

In der Fußball-Kreisliga beginnt heute die zweite Hälfte der Hinrunde, und an der Stahnsdorfer Zillestraße empfängt der Erste RSV Eintracht Teltow den Sechsten SG Saarmund. Das wird ein Treffen der torhungristen Angriffe, denn die Saarmunder erzielten in ihren bisherigen sieben Spielen 25 Treffer und stellen damit den erfolgreichsten Angriff der Kreisliga – vor dem RSV Eintracht, dessen Stürmer bislang 20-mal ins gegnerische Tor trafen. Eintracht Teltow gewann bisher alle Heimspiele ohne ein einziges Gegentor, während Saarmund auswärts noch ohne Punktverlust blieb. „Wir wollen natürlich diese Bilanz nicht aufgeben“, sagt Teltows Trainer Michael Köppchen. Die optimale personelle Situationbegründet seinen Optimsmus. SG-Caoch Detlev Kehr hält dagegen: „Eintracht ist eine spielstarke Truppe und aus allen Mannschaftsteilen torgefährlich. Ich denke aber, wir werden trotz der starken Teltower Abwehr auch unsere Chancen bekommen.“

Auch der Kampf um die Tabellenspitze bleibt weiter spannend. Die Potsdamer Kickers 94 II sind mit dem RSV derzeit punktgleich und liegen in der Tordifferenz nur zwei Treffer zurück. Noch nicht rechtskräftig ist ein Sportgerichtsurteil, das die Kickers nach dem 1:1 gegen Bornim am ersten Spieltag zum Verlierer erklärte. „Wir haben gegen das Urteil Widerspruch eingelegt“, erklärt Trainer Stephan Ranz. Der Liga-Neuling tritt morgen bei Blau-Weiß Pessin als Favorit an. Das Pessiner 3:2 zuletzt in Bornim kam für Trainer Ranz gerade zur rechten Zeit: „Ich denke meine Mannschaft wird den Gegner nicht unterschätzen.“ H. J.

Anstoß ist um 14 Uhr, Vorspiele der Reserven um 11.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })