zum Hauptinhalt

Sport: Tretschok bleibt bei Babelsberg 03 Nun als Co-Trainer des künftigen Regionalligisten

Nun ist es amtlich: René Tretschok bleibt ein weiteres Jahr beim SV Babelsberg 03 – als Co-Trainer des künftigen Fußball-Regionalligisten. Am Wochenende einigten sich der 38-Jährige und die Vereinsspitze für die kommende Saison, nachdem der bisherige Mittelfeldspieler eigentlich schon seinen Abschied vom SVB verkündet hatte.

Stand:

Nun ist es amtlich: René Tretschok bleibt ein weiteres Jahr beim SV Babelsberg 03 – als Co-Trainer des künftigen Fußball-Regionalligisten. Am Wochenende einigten sich der 38-Jährige und die Vereinsspitze für die kommende Saison, nachdem der bisherige Mittelfeldspieler eigentlich schon seinen Abschied vom SVB verkündet hatte. „Wir hatten in den vergangenen Tagen noch einige Gespräche, speziell auch nach unserem Pokalerfolg, in denen mich auch Rasti (Cheftrainer Rastislav Hodul/d. Red.) bat zu bleiben“, begründete Tretschok den PNN gegenüber seinen Entschluss, das vorliegende Babelsberger Angebot doch anzunehmen. „Ich werde hier als Co-Trainer tätig sein und mich auch in anderen Dingen versuchen einzubringen“, sagte er.

SVB-Präsident Rainer Speer freut sich, dass sein Verein auch weiterhin von Tretschoks reichhaltigen Erfahrungen aus dem Profifußball profitieren kann. Trainer Hodul war vor seiner Abreise zum UEFA-Pro-Lizenz- Lehrgang nach Prag ebenfalls froh, mit dem Neu-Fahrländer auch künftig zusammenarbeiten zu können.

In den kommenden Tagen wird Nulldrei-Geschäftsführer Ralf Hechel die für die kommende Saison noch nötigen Vertragsgespräche mit Spielern führen. Dazu ist eine Prioritätenliste abzuarbeiten, die Hechel am Sonntag mit Hodul in einer mehrstündigen Zusammenkunft besprach. Tretschok wird dem Geschäftsführer dabei beratend zur Seite stehen. „Ich werde bei Bedarf helfen“, sagte der alte und neue Co-Trainer, der in den kommenden drei Wochen zwar auch vom Fußball ausruhen, aber nicht verreisen will. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })