Sport: Triathleten des Zeppelin-Teams zweifach dabei In Herrscheid beginnt heute die 2. Bundesliga
Am heutigen Samstag wird es für weitere Potsdamer OSC-Triathleten ernst: In Herrscheid bei Lüdenscheid starten sowohl die Damen als auch die zweite Herren-Mannschaft des Zeppelin-Teams in ihre Zweitliga-Saison.Zum Auftakt steht heute vormittag ein Supersprint – 250 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 1,7 Kilometer Laufen – auf dem Programm, „wobei es eine sehr profilierte Radstrecke mit 14 Prozent Anstieg über zwei Kilometer geben wird“, sagt Erik Thormann.
Stand:
Am heutigen Samstag wird es für weitere Potsdamer OSC-Triathleten ernst: In Herrscheid bei Lüdenscheid starten sowohl die Damen als auch die zweite Herren-Mannschaft des Zeppelin-Teams in ihre Zweitliga-Saison.
Zum Auftakt steht heute vormittag ein Supersprint – 250 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 1,7 Kilometer Laufen – auf dem Programm, „wobei es eine sehr profilierte Radstrecke mit 14 Prozent Anstieg über zwei Kilometer geben wird“, sagt Erik Thormann. Er betreut beide Zweitliga-Teams, die am Nachmittag bei einem Mannschaftssprint über 550 m Schwimmen/20 km Radfahren/5 km Laufen noch einmal ran müssen. Am Ende des Zweitliga-Tages will Thormann mit beiden Potsdamer Vertretungen unter den Top-Vier stehen.
Bei den Damen gehen dafür Verena Oswald, Carolin Studt, Elena Ludwig und Antje Fiebig an den Start; Oswald und Ludwig sind neu im Team. In der Herrenkonkurrenz sind Jakob Herold, Matthias Dietze, Philipp Hermann, Kai Brücher und Tobias Krisa für den OSC im Einsatz. Bei ihnen müssen im Mannschaftssprint mindestens vier Vereinskameraden gemeinsam ins Ziel kommen, bei den Frauen mindestens drei.
Die weiteren Zweitliga-Wettkämpfe finden am 6. Juni in Hannover (Sprintdistanz), am 5. Juli in Grimma (Olympische Distanz), am 19. Juli in Schwerin (Sprintdistanz) und am 29. August in Schneeberg (Olympische Distanz) statt. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: