Sport: Triathleten im Doppeltest
Potsdamer Nachwuchs auf vorderen Plätzen
Stand:
Mit einer überzeugenden Leistung präsentierten sich die Potsdamer Triathleten am Samstag beim nationalen Vergleichstest aller Bundes- und Perspektivkader des Nachwuchsbereichs im heimischen Luftschiffhafen: In der Gesamtwertung der beiden Disziplinen Schwimmen und Laufen kamen die ersten fünf Athleten vom Bundesstützpunkt Potsdam.
Bei den Damen hatte Svenja Hoernlein über 800 m Schwimmen mit 10:12 min die Nase vorn, während Stefan Zachäus (beide Potsdamer Zeppelin-Team/9:17 min) bei den Männern das Feld anführte. Sein Teamkollege Steven Jentsch wurde in 9:31,5 min Dritter und musste Lukas Pfeifer aus Baden-Württemberg den Vortritt lassen (9:21,8).
Im 5000-Meter-Lauf wurde die erst vor kurzem aus Finsterwalde nach Potsdam gewechselte Suse Werner in 19:24 min Dritte und kam damit auch in der Gesamtwertung auf den Bronzeplatz. Svenja Hoernlein und Rabea Ludwig, die im Schwimmen den vierten Platz belegt hatte, nahmen verletzungsbedingt am Laufen nicht teil.
Bei den Männern hatte abermals Stefan Zachäus die Nase vorn und kam nach 15:32,7 min als Erster ins Ziel. Der Potsdamer Kilian Fladung wurde Zweiter (15:50,3), während „Zeppelin“ Phil Stephan sowohl im Laufen als auch in der Gesamtwertung Dritter wurde. Für den Nachwuchs-Triathleten war es seine bislang beste Leistung. Henner Mallwitz
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: