zum Hauptinhalt

Sport: Triathleten zum Auftakt ohne Podestplatz

„Wir machen keine Party, verfallen aber auch nicht in Trauer“, kommentierte Julia Pukrop als Sportliche Leiterin des Triathlon Potsdam e.V.

Stand:

„Wir machen keine Party, verfallen aber auch nicht in Trauer“, kommentierte Julia Pukrop als Sportliche Leiterin des Triathlon Potsdam e.V. den Bundesligastart. Im Teamrennen in Buschhütten kamen die Frauen am Sonntag auf den fünften und die Männer auf den vierten Platz. Beim erklärten Saisonziel, am Ende der vier Wettkämpfe jeweils unter die Top drei zu kommen, hat der Auftakt gezeigt, wie ambitioniert das Unterfangen ist.

Die erste Station war der einzige Wettkampf, der als Teamrennen geführt wird. Die Potsdamer Männer zeigten vor allem beim Schwimmen über 5 mal 300 Meter eine starke Leistung und kamen nach dem Team Saar als Zweite aus dem Wasser. Auf der 26 Kilometer langen Radstrecke setzten sich die Saarländer etwas ab, gemeinsam mit dem späteren Siegerteam aus Buschhütten und Witten nahmen die Potsdamer die Verfolgung auf. Durch einen etwas verpatzten Wechsel auf die Laufstrecke verloren die Brandenburger den Anschluss, sodass am Ende 15 Sekunden auf Platz drei fehlten.

Das Potsdamer Frauenteam kassierte wegen Windschatten-Fahrens zwar eine Zeitstrafe, machte aber nach Rang acht beim Schwimmen auf dem Rad und beim Laufen noch drei Plätze gut. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })