zum Hauptinhalt

Sport: Trio ohne Punktverlust

Fußball-Kreisliga: Brieselang am torhungrigsten

Stand:

Nach zwei Spieltagen ist in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ein Trio gut aus den Startlöchern gekommen: Grün-Weiß Brieselang, die SG Bornim und die SG Saarmund stehen als einzige Mannschaften des Sechzehnerfeldes noch mit weißer Weste da. Allen voran die Brieselanger, die das mit Abstand beste Torverhältnis aufweisen – 11:2. Am Sonntag besiegte der Tabellenführer daheim Blau-Weiß Pessin mit 5:1 (0:0). Die erste Halbzeit war noch zum Vergessen, dann aber besannen sich die favorisierten Brieselanger. Sofort nach dem Wiederanpfiff gelang Jess Gastene das 1:0 für Grün- Weiß (46.), ehe Tino Kessel (53, 73.), Christian Köhr (65.) und erneut Jess Gastene (78./Foulelfmeter) noch für ein richtiges Schützenfest sorgten. Pessins Ehrentreffer erzielte Gordon Borchert (85.).

Nur ein Tor weniger als Brieselang gelang am Sonntag der SG Bornim mit dem 4:1 (1:0)-Heimsieg über den ESV Lok Elstal. Die Gastgeber taten sich zunächst trotz vorhandener Möglichkeiten mit dem Toreschießen etwas schwer, ehe kurz vor der Pause ein von Stefan Baudach verwandelter Foulstrafstoß das 1:0 für die Bornimer brachte (42.). Stefan Baudach war der Schütze. Auch das 2:0 wurde vom Elfmeterpunkt erzielt. Elstals Verteidiger Gordon Möller rettete zunächst mit Handabwehr und sah dafür Rot. Das Opfer nutzte seiner Mannschaft aber nicht, denn Sebastian Maaß traf ins Tor (58.). In Unterzahl waren die Gäste nun chancenlos. Nachdem Marcel Busack (80., 83.) auf 4:0 erhöht hatte, gelang Oliver Jankowiak wenigstens der Ehrentreffer (88.).

Beim Vizemeister des Vorjahres, dem FSV Babelsberg 74, läuft es dagegen noch nicht so gut. Der 0:3-Auftaktniederlage in Saarmund folgte nun eine Woche später in einem Derby ohne Prickeln und besondere Höhepunkte nur ein 0:0 gegen den SV Babelsberg 03 III. H.-J. Sch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })