Tischtennis in Stahnsdorf: TSV-Damen überraschen Top-Team
Die junge zweite Frauen-Mannschaft des TSV Stahnsdorf bezwingt den Verbandsoberliga-Zweiten SC Siemensstadt und macht damit einen Schritt Richtung Klassenerhalt. Die Oberliga-Herren des TSV kassierten derweil eine Pleite.
Stand:
In der Tischtennis-Oberliga mussten die Herren des TSV Stahnsdorf eine 3:9-Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenführer TTG Ahrensberg/Großhandsdorf hinnehmen. Für die Gastgeber, die auf den vorletzten Rang im Klassement abgerutscht sind, punkteten nur Karsten Fischer und Daniel Nierzejewski sowie das Doppel Thomas Englert/Karsten Fischer.
Auch die Damen von TSV Stahnsdorf II hatten in der Verbandsoberliga mit dem SC Siemensstadt ein Top-Team zu Gast. Doch überraschten sie mit dem 8:2-Sieg gegen den Zweitplatzierten und verbesserten ihre Situation im Kampf um den Klassenerhalt damit erheblich. Als Siebter des Klassements stehen sie im unteren Mittelfeld. Hart umkämpft war das anschließende Spiel zwischen TSV I (Rang drei) und TSV II, das die erste Vertretung knapp mit 8:6 gewann.
Gerhard Niendorf
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: