Sport: TSV erfolgreich, Einheit unglücklich
In der Tischtennis-Verbandsliga bleiben die Stahnsdorfer Herren weiter auf Erfolgskurs. Auch gegen den Tabellenvierten TTC Finsterwalde fiel der Sieg mit 9:1 deutlich aus.
Stand:
In der Tischtennis-Verbandsliga bleiben die Stahnsdorfer Herren weiter auf Erfolgskurs. Auch gegen den Tabellenvierten TTC Finsterwalde fiel der Sieg mit 9:1 deutlich aus. Schwierigkeiten bereiteten dem TSV-Sextett nur die starken Gäste-Doppel. Hanke/Nierzejewski verloren ihr Spiel 0:3, und selbst das bisher so überragende Spitzendoppel der gesamten Liga, Pyrek/Krüger, brauchte fünf Sätze zum knappen Erfolg. Die beste Leistung bot das Duo Bülow/Hapke (3:1), das erstmals gemeinsam antrat. Zum zweiten Spiel mussten die TSV-Herren nicht mehr an die Tische, da Blau-Weiß Vetschau krankheitsbedingt Besetzungsprobleme hatte und kurzfristig absagte. Auf eine eventuelle Neuansetzung durch den Spielleiter wurde verzichtet (Wertung 9:0).
Unglücklich spielte der TTV Einheit Potsdam am Sonnabend bei seiner 1:9-Niederlage im Heimspiel gegen Stahnsdorfs Verfolger Cottbusser TTT. Allein sechsmal verloren die Potsdamer mit 2:3 nach jeweils 2:1-Satzführung. So blieb es bei einem Sieg durch das Doppel Brösicke/Döbbel. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: