Sport: TSV verlor achtbar, Einheit gewann
Mit einer 4:9-Niederlage beim unbesiegten Spitzenreiter TTS Borum zogen sich die Herren des TSV Stahnsdorf in der Tischtennis-Regionalliga recht achtbar aus der Affäre. Sie brachten den klaren Favoriten zu Beginn sogar in Verlegenheit, da die TSV- Doppel Englert/Schicketanz nach der Niederlage von Bülow/Pyrek zunächst für den Ausgleich und Nierzejewski/Schwarze mit einem knappen 3:2 sogar für die Führung sorgten (2:1).
Stand:
Mit einer 4:9-Niederlage beim unbesiegten Spitzenreiter TTS Borum zogen sich die Herren des TSV Stahnsdorf in der Tischtennis-Regionalliga recht achtbar aus der Affäre. Sie brachten den klaren Favoriten zu Beginn sogar in Verlegenheit, da die TSV- Doppel Englert/Schicketanz nach der Niederlage von Bülow/Pyrek zunächst für den Ausgleich und Nierzejewski/Schwarze mit einem knappen 3:2 sogar für die Führung sorgten (2:1). Nach dem Ausgleich brachte Thomas Englert mit einem sicheren 3:0 den TSV noch einmal nach vorn (3:2). Danach wurden jedoch die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen bei 5:3 nur noch einen Sieg des an diesem Tag gut aufgelegten Daniel Nierzejewski (14:12; 12:10; 11:7) zu.
Zwei wichtige Punkte und damit einen respektablen Abstand zur Abstiegszone erkämpfte sich in der Tischtennis-Verbandsliga der TTV Einheit Potsdam im Heimspiel gegen den TTC Finow- GEWO II. Durch das 9:6 ließen sie die Gäste in der Tabelle jetzt hinter sich. Basis dafür war die 2:1-Führung nach den Doppeln und dass Marcel Mainka im mittleren und Christian Döbbel im unteren Paarkreuz zweimal punkteten. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: