Sport: Turbine-Blitzstart wie noch nie
Bei den Frauen paddeln Katrin Wagner-Augustin und Fanny Fischer vorneweg
Stand:
Wer hätte das gedacht ! Nach gut 600 ausgezählten Umfrage-Stimmzetteln mischt bei den Männern Ringer Nico Schmidt tüchtig vorn mit. Vor kurzem als „Deutschlands Ringer des Jahres“ gewählt, hat der Frankfurter seine Fans in der Oderregion aktivieren können, ihre Stimmen abzugeben. Der EM-Dritte und WM-Fünfte ist dabei auf Augenhöhe mit den Favoriten Maximilian Levy, Kevin Kuske und Ronny Rauhe. Nur Sebastian Brendel paddelt noch ein wenig hinterher. Als 1000-m- Spezialist könnte ihn aber die zweite Umfrage-Halbzeit noch heranführen.
Bei den Mannschaften scheint es nur noch um Silber zu gehen. Der 1. FFC Turbine Potsdam legte einen Blitzstart wie noch nie hin. Aus allen Teilen des Landes kann sich das Team von Bernd Schröder über Sympathisanten freuen. Die junge ehrgeizige Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende mit einem herzerfrischenden Spielstil den Dauerkonkurrenten aus Frankfurt am Main mit 4:1 abgefertigt und könnte morgen mit einem Triumph beim Tabellendritten in Bad Neuenahr schon wieder einen weiteren Meilenstein in Richtung Titelgewinn setzen. Für das Europameister-Duo im Radsport Roger Kluge und Robert Bartko heißt das im Umkehrschluss, diesmal wird hinterhergefahren. Dennoch, wie sich die beiden Pedalritter gegen die Mannschaften halten, ist durchaus bemerkenswert.
Bei den Damen könnte es zu einem Vereinsduell der Potsdamer OSC-Kanutinnen kommen. Katrin Wagner-Augustin und Fanny Fischer haben einen Zwischenspurt hingelegt und der Torschützenkönigin der Handball-Bundesliga Franziska Mietzner aus Frankfurt (Oder) ein wenig den Schneid abgekauft. A. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: