
© Manfred Thomas
Sport: Turbine empfängt Freiburg
Eine Woche nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison der Frauenfußball-Bundesliga empfängt der 1. FFC Turbine Potsdam am Sonntag den SC Freiburg im Karl-Liebknecht-Stadion.
Stand:
Eine Woche nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison der Frauenfußball-Bundesliga empfängt der 1. FFC Turbine Potsdam am Sonntag den SC Freiburg im Karl-Liebknecht-Stadion. Während sich die Potsdamerinnen am ersten Spieltag mit 3:0 in Saarbrücken durchsetzten, kassierten die Damen aus dem Breisgau eine knappe 0:1-Niederlage gegen Jena. Mehrere Leistungsträgerinnen fehlten den Freiburgerinnen jedoch, die morgen allerdings wieder dabei sein dürften. „Das wird ein ganz anders auftretender SC Freiburg“, warnt Turbine-Coach Bernd Schröder, der allerdings auch um die Stärke seiner Mannschaft weiß. „Wir kommen langsam in den Spielfluss, den wir uns vorstellen.“
Für Turbines Neuzugänge Fatmire Bajramaj, Nadine Keßler, Corina Schröder und Josephine Henning wird es gegen Freiburg eine Heimspielpremiere geben. Gerade für die Neuen, so weiß Schröder, sei der Druck vor heimischem dabei noch größer als für die übrige Mannschaft. Im Tor wird mit Lena Hohlfeld ein bekanntes Gesicht stehen: Die 28-Jährige vertritt Desirée Schumann, die sich im Saarbrückenspiel schwer am Kinn verletzte und noch längere Zeit ausfallen wird.Henner Mallwitz
Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr.
Henner MallwitzD
- showPaywall:
 - false
 - isSubscriber:
 - false
 - isPaid: